Sie befinden sich hier

Inhalt

Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Evangelischen Kirchengemeinde Engelsbrand

Die Evangelische Kirchengemeinde Engelsbrand (ca. 880 Gemeindeglieder) wird seit 2016 zusammen mit den Kirchengemeinden Grunbach (ca. 810 Gemeindeglieder) und Salmbach (ca. 440 Gemeindeglieder) von einer geschäftsführenden Pfarrstelle betreut, die von einer zusätzlichen 50%-Stelle im Pfarrdienst unterstützt wird.
Die Antoniuskirche in Engelsbrand verfügt über ca. 200 Sitzplätze und wurde zuletzt 2014 renoviert. Das in der Nähe gelegene Dietrich-Bonhoeffer-Gemeindehaus wurde 1986 erbaut und 2008 außen renoviert. Das Pfarrhaus wurde im Jahr 2015 grundlegend renoviert.
Ehrenamtliche Mitarbeiter engagieren sich, vor allem für die große und lebendige Kinder- und Jugendarbeit mit Krabbelgruppe, Jungscharen, Kinderkirche, Teen-Treff sowie die jährlichen Kinderbibelwochen oder Kinderaction-Tage, die in Kooperation mit den Kirchengemeinden Grunbach und Salmbach durchgeführt werden. Aber auch die Seniorenarbeit und der Besuchsdienst erfolgt unter großem Einsatz von ehrenamtlichen Mitarbeitern. Der monatliche Mittagstisch für Senioren ist gut besucht.
Informieren Sie sich auf unserer Internetseite über die Gruppen und Kreise sowie die Ansprechpartner in unserer Kirchengemeinde.

Kontextspalte