Sie befinden sich hier

Inhalt

Gottesdienstplan

23.02., 9:30 Uhr - Estomihi - Familien-Gottesdienst mit Jungschar

Prädikantin Judith Saur

In diesem Familien-Gottesdienst wirkt die Jungschar mit.






01.03., 9:30 Uhr - Invokavit

Georg Terner, Unterhaugstett

Georg Terner war Jugendreferent im evang. Jugendwerk (ejw), Stadtmissionar in Stuttgart, Landesreferent im CVJM, Studienleiter eines Bibelkollegs bei der Liebenzeller Mission, Landesbeauftragter für Evangelisation und Mittlere Generation im Altpietistischen Gemeinschaftsverband und ist heute im Ruhestand immer wieder bei Veranstaltungen, Freizeiten (z.B. nach Israel) und Gottesdiensten aktiv.

08.03., 10:30 Uhr - Reminiscere - Vokations-Gottesdienst mit anschließendem Ständerling

Schuldekan Thorsten Trautwein, Neuenbürg

Wir feiern im Rahmen dieses Gottesdienstes die kirchliche Beauftragung von staatlichen Lehrkräften für den evangelischen Religionsunterricht.

Im Anschluss findet ein Ständerling statt.


15.03., 09:30 Uhr - Okuli

Pfarrer Kurt Fischer


22.03., 10:00 Uhr - Lätare - Gottesdienst mit Jubiläumskonfirmation

Pfarrer Kurt Fischer

Im Rahmen dieses Gottesdienstes feiern wir die Jubiläumskonfirmation.


28.03., 17:00 Uhr - Konfirmandenabendmahl

Pfarrer i.A. Lothar Schnizer

Gottesdienst mit Konfirmandenabendmahl in der Antoniuskirche in Engelsbrand

Die Konfirmandinnen und Konfirmanden unserer drei Kirchengemeinden sind mit ihren Familien herzlich eingeladen.

29.03., 9:30 Uhr - Judika

Prädikantin Judith Saur


05.04., 09:30 Uhr - Palmarum

Pfarrer i.R. Winrich Scheffbuch, Stuttgart

Winrich Scheffbuch ist Mitgründer der Hilfswerke „Hilfe für Brüder“ und „Christliche Fachkräfte International“ (CFI) sowie Initiator deren „Jugendkonferenz für Weltmission“ (JuMiKo) und Autor. Er war Vorsitzender des Missionsbundes "Licht im Osten" und Mitglied des Hauptvorstands der Deutschen Evangelischen Allianz. Außerdem war er in der württembergischen Landessynode und im Vorstand der HMK (Hilfsaktion Märtyrerkirche e.V.) aktiv.

07.04., 19:30 Uhr - Passionsandacht

Pfarrer Kurt Fischer

Den Gottesdienst feiern wir zusammen mit den Krichengemeinden Grunbach und Salmbach in der Antoniuskirche in Engelsbrand.

09.04., 19:30 Uhr - Gründonnerstag - Gemeinsamer Gottesdienst mit Abendmahl in der Nikolauskirche in Grunbach

Pfarrer Kurt Fischer

Diesen Gottesdienst mit Abendmahl feiern wir gemeinsam mit Grunbach und Salmbach in der Nikolauskirche in Grunbach.

10.04., 9:30 Uhr - Karfreitag - Gottesdienst mit Abendmahl

Pfarrer i.A. Lothar Schnizer

Im Rahmen des Gottesdienstes feiern wir das Heilige Abendmahl.

12.04., 10:00 Uhr - Ostersonntag

Pfarrer Kurt Fischer


13.04., 10:00 Uhr - Ostermontag - Distrikt-Gottesdienst in der Antoniuskirche in Engelsbrand

Pfarrer i.A. Lothar Schnizer

Diesen Gottesdienst feiern wir als Distrikt-Gottesdienst zusammen mit Grunbach und Salmbach in der Antoniuskirche in Engelsbrand.

19.04., 9:30 Uhr - Quasimodogeniti

Pfarrer i.R. Hans-Otto Graser, Wurmberg

Pfarrer Hans-Otto Graser war neben seinem Gemeindepfarramt ca. 17 Jahre als Krankenhausseelsorger tätig. Seit über 20 Jahren arbeitet er ehrenamtlich als Verkündiger und Seelsorger in der JVA Heimsheim mit. Ein besonderes Anliegen ist ihm auch die Straßenmission.

26.04., 9:30 Uhr - Miserikordias Domini

Pfarrer Kurt Fischer


03.05., 10:00 Uhr - Jubilate - Konfirmation

Pfarrer i.A. Lothar Schnizer

Im Rahmen dieses Festgottesdienstes werden die Konfirmandinnen und Konfirmanden konfirmiert.

10.05., 10:30 Uhr - Kantate

Pfarrer Kurt Fischer


17.05., 9:30 Uhr - Rogate

Prädikant Michael Knöller, Arnbach


21.05., 10:00 Uhr - Himmelfahrt - Distrikt-Gottesdienst in der Nikolauskirche in Grunbach

Pfarrer i.A. Lothar Schnizer

Diesen Gottesdienst feiern wir als Distrikt-Gottesdienst zusammen mit Grunbach und Salmbach in der Nikolauskirche in Grunbach.

24.05., 9:30 Uhr - Exaudi

Pfarrer i.A. Lothar Schnizer


30.05., 14:00 Uhr - Trauung von Tobias Wiener und Lydia Oelke

Pfarrer Kurt Fischer

31.05., 9:30 Uhr - Pfingstsonntag

N.N.


01.06., 10:00 Uhr - Pfingstmontag - Distrikt-Gottesdienst in der Antoniuskirche in Engelsbrand

Pfarrer Kurt Fischer

Diesen Gottesdienst feiern wir als Distrikt-Gottesdienst zusammen mit Grunbach und Salmbach in der Antoniuskirche in Engelsbrand.

07.06., 9:30 Uhr - Trinitatis

Prädikant Wolfgang Isenburg, Enzklösterle

Wolfgang Isenburg und seine Frau Gaby haben eine große Familie um sich versammelt. Sie bieten Männern, die mit Drogen- und Alkoholabhängigkeit zu kämpfen haben, ein Zuhause. Dort zeigen sie ihnen einen Weg aus Abhängigkeit und Hoffnungslosigkeit, hin zu einem sinnerfüllten Leben. Dabei ist den beiden wichtig, den Glauben an Jesus vorzuleben.

14.06., 10:30 Uhr - 1. So. nach Trinitatis

Pfarrer Prof. Dr. Wilfried Sturm, Maisenbach-Zainen

Dr. Wilfried Sturm ist Professor für Systematische Theologie in pastoraler Praxis an der Internationalen Hochschule Liebenzell.




21.06., 9:30 Uhr - 2. So. nach Trinitatis

Prädikant Helmut Danneberg, Schömberg


28.06., 10:00 Uhr - 3. So. nach Trinitatis - Gottesdienst im Fachpflegeheim Engelsbrand

Pfarrerin Ute Biedenbach und Pfarrer Kurt Fischer

Diesen Gottesdienst feiern wir im Rahmen des Sommerfestes des Fachpflegeheims Engelsbrand.

05.07., 10:30 Uhr - 4. So. nach Trinitatis - Gemeinsamer Gottesdienst im Grünen im Pfarrgarten Engelsbrand

Pfarrer Kurt Fischer

Diesen Gottesdienst im Grünen feiern wir zusammen mit Grunbach und Salmbach im Pfarrgarten in Engelsbrand, er wird vom Gottesdienst-Kreativ-Team mitgestaltet.

Im Rahmen des Gottesdienstes im Grünen feiern wir das Jubliäum 125+1 Jahre Pfarrhaus Engelsbrand.

11.07., 14:00 Uhr - Trauung von Nicolai Greipel und Valerie Elsemann

Pfarrer Klaus Anthes, Schwäbisch-Hall

Kontextspalte